Direkt zum Hauptbereich

RAABS AN DER THAYA

RAABS AN DER THAYA
Unser heutiger Wanderausflug führt uns nach Raabs an der Thaya, dem Städtchen am Zusammenfluss der Deutschen und der Mährischen Thaya.
Wir beginnen mit der Besichtigung von der Burg Raabs, einem zum Schloss ausgebauten Bauwerk, hoch auf auf einem Felsen über der Stadt.
Besonders sehenswert sind die wunderbaren Fresken aus der Renaissance ...
Unsere Wanderung führt uns durch die Stadt, über die Thaya, am Lagerhaus vorbei Richtung Lindau. In diesem reizenden Ort genießen wir die ersten Sonnenstrahlen des Tages ... Weiter geht es durch den Wald nach Sauggern und von dort erreichen wir bald den Kollmitzgraben, von wo es nur ein paar Schritte zur Ruine Kollmitz sind.
Nach der Besichtigung der Ruine und einer kleinen Jause geht es weiter zum Klinger-Mausoleum und zur kleinen Ortschaft Kollmitzdörfl.
Bergab führt der Weg zurück an das Ufer der Thaya und weiter zum Ausgangspunkt in Raabs.
https://goo.gl/photos/MysnWvSvqRtaAY3t6

Kommentare

  1. Informativ und schön wie immer! Zieht es Dich so oft an die Thaya, weil Du dort evtl. einmal gewohnt hast?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, gar nicht! Nur ist die Thaya rund 235km lang und an ihr liegen eine Menge wunderschöner Wanderziele - sowohl in NÖ als auch in Tschechien. Somit ist es eigentlich unvermeidbar mit ihr in Berührung zu kommen ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sechs Tage in Dresden - Tag 5

Sechs Tage in Dresden - Tag 5 Am fünften Tag unserer Reise stand wieder Dresden am Programm. Wir begannen unsere Tour mit dem Besuch des Deutschen Hygiene Museums, einer naturwissenschaftlichen Sammlung, welche ausschließlich dem Menschen gewidmet ist. Weiter ging es im Anschluss zu der Technischen Sammlung der Stadt Dresden im Ernemannbau, einer ehemaligen Foto-Kino-Fabrik in der Junghansstraße in Dresden. Bemerkenswert vor allem die Schaustücke aus den Bereichen Fotografie, Unterhaltungselektronik und Computer. Nach ausgiebigem Staunen ging es zurück in das Zentrum Dresdens, wo es einmal Zeit für einen Eiskaffee war. Es folgte der Besuch des Ethnographisches Museums im Japanischen Palais und ein Ausflug an die Peripherie - zum schönsten Milchgeschäft Dresdens: "Pfunds Molkerei". Wieder im Zentrum genossen wir zum Abschluss des Tages den Blick auf Dresden von den Galerien des Zwingers aus. https://photos.app.goo.gl/4eRWeSm7GhOgIseL2

Tee trinken für einen guten Zweck

Tee trinken für einen guten Zweck https://wirhelfen.univie.ac.at/

Es wird ja schon ...

Es wird ja schon ... Ragù alla Siciliana