Direkt zum Hauptbereich

Ein Wochenende in Turin - 3. Tag

Ein Wochenende in Turin - 3. Tag
Heute geht es mit der Metro nach Lingotto, dem Standort des ehemaligen Fiat-Werkes. Heute befinden sich in den Werkshallen ein Hotel, ein Kongresszentrum, ein Einkaufszentrum, ein Kinozentrum und am Dach die kleine, aber feine Pinacoteca Giovanni e Marella Agnelli.
Natürlich besichtigen wir - wenn wir schon am Dach sind - die ehemalige, 1km lange, Auto-Rennstrecke mit ihren eindrucksvoll überhöhten Kurven ...
Unser nächstes Ziel ist das Museo dell'automobile mit seinen bestens erhaltenen historischen Fahrzeugen.
Nach einem Rundgang sehnen wir uns nach etwas Frühlingsluft: Der Po fließt (fast) am Museum vorbei und ein schöner Fußweg führt in die Stadt zurück. Wir passieren das Mittelalter-Museumsdorf mit der Borgo Medievale, das Castello del Valentino und den Botanischen Garten.
Nach rund 2 Stunden erreichen wir wieder das Zentrum bei der Piazza Vittorio Veneto und unser nächstes Ziel ist die Gallerie Sabauda und das Museo di Antichità.
Nach ausführlicher Besichtigung statten wir der Chiesa Cattolica San Domenico einen Besuch ab ehe wir den Palazzo Falletti di Barolo besichtigen.
Am Rückweg entdecken wir die Chiesa di San Francesco d'Assisi und beenden unseren Tag auf der Piazza Solferino.
https://goo.gl/photos/TiYWnJZj2cHA1y1y9

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sechs Tage in Dresden - Tag 5

Sechs Tage in Dresden - Tag 5 Am fünften Tag unserer Reise stand wieder Dresden am Programm. Wir begannen unsere Tour mit dem Besuch des Deutschen Hygiene Museums, einer naturwissenschaftlichen Sammlung, welche ausschließlich dem Menschen gewidmet ist. Weiter ging es im Anschluss zu der Technischen Sammlung der Stadt Dresden im Ernemannbau, einer ehemaligen Foto-Kino-Fabrik in der Junghansstraße in Dresden. Bemerkenswert vor allem die Schaustücke aus den Bereichen Fotografie, Unterhaltungselektronik und Computer. Nach ausgiebigem Staunen ging es zurück in das Zentrum Dresdens, wo es einmal Zeit für einen Eiskaffee war. Es folgte der Besuch des Ethnographisches Museums im Japanischen Palais und ein Ausflug an die Peripherie - zum schönsten Milchgeschäft Dresdens: "Pfunds Molkerei". Wieder im Zentrum genossen wir zum Abschluss des Tages den Blick auf Dresden von den Galerien des Zwingers aus. https://photos.app.goo.gl/4eRWeSm7GhOgIseL2

Tee trinken für einen guten Zweck

Tee trinken für einen guten Zweck https://wirhelfen.univie.ac.at/

Es wird ja schon ...

Es wird ja schon ... Ragù alla Siciliana