Direkt zum Hauptbereich

Wachau - Welterbesteig, Etappe 7 von Aggsbach Markt nach Emmersdorf

Wachau - Welterbesteig, Etappe 7 von Aggsbach Markt nach Emmersdorf

Heute laden wir zu einer virtuellen Wanderung in die Wachau ein. Wir besichtigen zu Beginn die Pfarrkirche von Aggsbach Markt und steigen dann auf den 482m hohen Glatzberg. Die Mühe wird belohnt durch einen schönen Blick auf das Donautal. Am Plateau angekommen öffnet sich der Blick Richtung Norden und der Jauerling zeigt sich in seiner gesamten Länge.
Bald erreichen wir Zintring, wo ein kurzes Picknick die müden Wanderer stärkt.
Weiter geht es hinab in das Tal des Grimsingbaches und wieder hoch nach Felbring. Auf gemütlichem Weg erreichen wir nahe der Käfermühle die Burg- und Kirchenruine St. Pankraz.
Nach kurzer Schaurast machen wir uns auf den letzten Abschnitt unserer Wanderung, es geht über Mödelsdorf hinab nach Emmersdorf an der Donau.
Diese kleine Ortschaft am Ausgang der Wachau bietet eine schöne Kirche und eine Magdalenen-Kapelle sowie ein Bauernhaus aus dem 16. Jhd. Nach einem kurzen Fußweg durch die Ortschaft erreichen wir den Parkplatz und nach kurzer Fahrt lassen wir den Tag im Café Elisabeth in Weißenkirchen ausklingen ...
https://goo.gl/photos/5QDFJMd1FqurpVdF8

Kommentare

  1. Danke für die schönen Fotos dieser schönen Tour.

    AntwortenLöschen
  2. Ein DANKESCHÖN sende ich auch über die Grenze.   ;-D
    Wachau ist einfach nur schön,besonders im Frühling und Herbst.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sechs Tage in Dresden - Tag 5

Sechs Tage in Dresden - Tag 5 Am fünften Tag unserer Reise stand wieder Dresden am Programm. Wir begannen unsere Tour mit dem Besuch des Deutschen Hygiene Museums, einer naturwissenschaftlichen Sammlung, welche ausschließlich dem Menschen gewidmet ist. Weiter ging es im Anschluss zu der Technischen Sammlung der Stadt Dresden im Ernemannbau, einer ehemaligen Foto-Kino-Fabrik in der Junghansstraße in Dresden. Bemerkenswert vor allem die Schaustücke aus den Bereichen Fotografie, Unterhaltungselektronik und Computer. Nach ausgiebigem Staunen ging es zurück in das Zentrum Dresdens, wo es einmal Zeit für einen Eiskaffee war. Es folgte der Besuch des Ethnographisches Museums im Japanischen Palais und ein Ausflug an die Peripherie - zum schönsten Milchgeschäft Dresdens: "Pfunds Molkerei". Wieder im Zentrum genossen wir zum Abschluss des Tages den Blick auf Dresden von den Galerien des Zwingers aus. https://photos.app.goo.gl/4eRWeSm7GhOgIseL2

Tee trinken für einen guten Zweck

Tee trinken für einen guten Zweck https://wirhelfen.univie.ac.at/

Es wird ja schon ...

Es wird ja schon ... Ragù alla Siciliana